Wer und was Sie erwartet

 

Begeistern, Bereichern, Beruhigen

 

Menschen ermöglichen, ihren Beruf und ihr Leben mit Freude, Wohlbefinden und Leichtigkeit zu meistern – und so mehr Miteinander und Glück in die Welt bringen.

„Der Geist ist wie ein Fenster, das gerne geöffnet wird wenn draußen schönes Wetter ist.“
Nur ein offener Geist ist aufnahmefähig. In meinen Trainings, Coachings und Seminaren lege ich Wert auf eine offene, wertschätzender Atmosphäre.

„Erleben ermöglicht Erlernen.“
Die Inhalte meines Angebots werden durch erfahrungsbasiertes Lernen vermittelt.

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
Nachhaltige Veränderungen brauchen Zeit. Wir nehmen sie uns.

“Herzlich willkommen, ich bin Birgit, wie kann ich helfen?“

Als Trainerin, Coach und Entspannungspädagogin ist dieser Satz für mich zur Herzensangelegenheit geworden.

Menschen darin zu unterstützen, Ihre Arbeit und das Leben mit Freude und Leichtigkeit zu meistern und dabei ihr eigenes Wohlbefinden nicht aus dem Auge zu verlieren, sehe ich als meine Berufung.

Mein besonderes Augenmerk gilt den Menschen, die für Menschen da sind. Ich selbst habe die Hotellerie von der Pike auf gelernt und konnte in Führungspositionen am Empfang, im Personalwesen und in der Personalentwicklung die Besonderheiten und Herausforderungen dieser spannenden Branche ausgiebig kennen lernen. Seit mehr als 15 Jahren gehe ich meiner Leidenschaft nach und lasse meine Erfahrungen in Trainings, Coachings und Workshops im In- und Ausland einfließen. Die Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe bereichert und entwickelt mich dabei selbst immer wieder aufs Neue.
Mein Angebot steht in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung.