Was mich antreibt

Meine Motivation ist es, Vertrauen, Verbindung und Gemeinschaft zu stärken, um Menschen mehr Zuversicht, Freude und innere Kraft zu ermöglichen.

Dafür halte ich wertschätzend Raum und biete unvergessliche Lern-Erlebnisse.
Besonders spannend finde ich es, diese Erlebnisse in einem ungewohnten Umfeld zu gestalten, das durch Abstand neue Perspektiven und Horizonte eröffnet.

Jetzt anfragen
Resilienztraining für Unternehmen
Resilienztraining aus Karlsruhe

Was mich auszeichnet

„Optimistisch bis zum Schluss“ – das schrieb mir einst ein lieber Kollege, als ich mich von meinem damaligen Arbeitgeber mitten in der Pandemie, in die Selbständigkeit verabschiedet habe.

Menschen, die mich kennen, beschreiben mich als Ruhepol, Kraftspenderin, Impulsgeberin, Optimistin – und erinnern sich meist an mein Lachen.
Zuversicht und eine Prise Humor sind für mich kraftvolle Partner auf dem Weg durch Krisen und Herausforderungen. Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wider, bei der mir neben der Freude auch Begegnungen auf Augenhöhe und eine vertrauensvolle Atmosphäre wichtig sind.

Jetzt anfragen

Was mich das Leben gelehrt hat

Kraft und Zuversicht wachsen aus Vertrauen und Mut – in mich selbst und in andere.
Das habe ich selbst in herausfordernden Lebenssituationen erfahren: von meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau über mehrfache Anläufe im Übersetzerstudium bis hin zum Sprung in die Selbständigkeit, mitten in der Pandemie und gekoppelt mit einem Umzug und dem Ende einer langen Beziehung.

Ich habe gelernt, wie ich in kritischen Momenten Kräfte mobilisieren kann, die ich mir vorher nicht zugetraut habe. Was ich dabei auch erfahren durfte und wofür ich wirklich dankbar bin:
Es gibt nichts, was uns besser auffängt und stärker trägt, als ein gutes soziales Netz, liebevolle Menschen, die Zuhören und uns zur Seite stehen.

Jetzt anfragen
Workshop, Outdoor, Impulsvortrag oder Coaching: das richtige Format für Teamentwicklung

Welche Berufserfahrungen ich machen durfte

Ich bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung als Personalleiterin und Personalentwicklerin in der internationalen Hotellerie mit. In dieser Zeit war ich unter anderem verantwortlich für das Design, die Durchführung und Evaluation von europaweiten Talententwicklungsprogrammen, Führungskräftetrainings und Coaching und moderierte Konferenzen und firmeninterne Events.

Mich gibt’s auf Deutsch und Englisch.

Jetzt anfragen

Lass uns in Verbindung kommen!

Schicke Deine Anfrage oder Fragen einfach per E-Mail oder vereinbare ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch.
Auf LinkedIn gibt’s mehr von mir – folge mir gerne.

Schreib mir eine Mail und ich melde mich bei Dir.

Vereinbare jetzt einen 15 min Kennenlern-Call

Lass uns auf LinkedIn connecten.